Lunch & Learn I Mentales Wohlbefinden ist Übungssache

11. Oktober 2022
12:00 Uhr
Digital

„Lunch & Learn“ bietet ein spannendes Online-Angebot zu aktuellen Themen aus der (Gesundheits)Wirtschaft und Wissenschaft. Ziel ist es, in Form einer Keynote durch interessante Speakerinnen und Speaker aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft Kurzimpulse zu Zeitgeistthemen zu setzen. Während der Mittagszeit vermitteln Experten innerhalb von 30 Minuten praxisorientiertes Wissen, Handlungsempfehlungen, beantworten Fragen im Live-Chat und geben ein konstruktives Feedback.

Tipps für gesunde Ernährung und Sport-Übungen á la Pamela Reif kennt mittlerweile fast jeder. Aber wie sieht es mit Übungen für das Mentale Wohlbefinden aus? Psychologie ist schon längst nicht mehr das reine “Heilen” Psychischer Erkrankungen, Therapie ist nicht “nur für Verrückte” und Coaching ist in Ländern wie Amerika ein richtiges Lifestyle-Produkt. Psychologie bietet uns zahlreiche Möglichkeiten, unser Wohlbefinden zu erhöhen und uns glücklicher zu machen.

Das Motto des Lunch & Learn: Mentales Wohlbefinden ist Übungssache!

So wie du deine Muskeln trainierst, um fit zu bleiben, kannst du auch dein Wohlbefinden trainieren. In dieser Mittagspause lernst du Übungen aus den vier Bereichen der Mentalen Stärke kennen. Diese dienen dir als effektive Tools und Strategien, um eigenständig dein Mentales Wohlbefinden zu trainieren und so dein psychisches Immunsystem zu stärken. Dies unterstützt nicht nur deine Resilienz, sondern auch Faktoren, wie deine Leistungsfähigkeit, Ausdauer und deinen Optimismus.

Melden Sie sich jetzt an!

Weitere Informationen